Über mich

 

Mein Name ist Nicole Baumann und ich wohne in Langnau bei Reiden.

Seit jeher gehören Hunde zu meinem Leben.

 

Meine Paten hatten einen Irish Red Setter, sein Name war Sascha, mit ihm wuchs ich auf. Er war ein ganz toller Hund. 

Im August 2007 konnten mein Mann und ich dann endlich unseren Traum vom eigenen Hund erfüllen und unsere Australian Shepard Hündin Sunchaser Honeybee zog bei uns ein.

 

Honey und ich haben viele Seminare und Kurse besucht angefangen bei Junghund Obedience, Mantrailing, Agility, Funkurse Spass-Sport, Certodog etc., so habe ich mir ein breites Wissen angeeignet.

Im März 2018 startete ich mit meiner Ausbildung zum ATN Hundetrainer, ich habe mich für die Ausbildung an der ATN (Akademie für Tiernaturheilkunde, Dürnten) entschieden, weil für mich die gewaltfreie und tierschutzkonforme Arbeit mit Hunden an erster Stelle steht.

 

Im Juni 2018 habe ich als Praktikantin im Hundeclub Aarburg angefangen bei Markus Wyss (Unterordnung Allerlei) ich habe viel bei ihm gelernt.

Seit Februar 2019 leite ich als Trainerin meine eigenen zwei Gruppen Fun and More was mir grossen Spass macht. Es ist immer schön die Fortschritte der Hunde zu sehen.