Über mich, Nicole Baumann

 

Seit jeher gehören Hunde zu meinem Leben. Selber hatte ich keinen Hund aber in der Verwandtschaft und Freundeskreis hatten wir viele Hunde die mich immer wie einen Magnet angezogen haben.

 

Meine Paten hatten einen Irish Red Setter sein Name war Sascha mit Ihm wuchs ich auf er war ein ganz toller Hund. Wenn ich Schulfrei hatte fuhr ich immer mit dem Velo zu meinen Paten und ging spazieren oder schwimmen mit Sascha bis ins hohe Alter war er immer sehr aktiv.

Im August 2007 konnten mein Mann und ich dann endlich unseren Traum vom eigenen Hund erfüllen und unsere Australian Shepard Hündin Sunchaser Honeybee zog bei uns ein.

 

Wir hatten nicht immer eine einfache Zeit, aber ich denke das kennt wohl jeder Hundeführer, aber die Herausforderung zusammen etwas zu erreichen war und ist immer noch sehr faszinierend.

Honey und ich haben viele Seminare und Kurse besucht angefangen bei Junghund Obedience, Mantrailing, Agility, Funkurse Spass-Sport, Certodog etc.., somit habe ich mir ein breites Wissen angeeignet.

Im März 2018 startete ich mit meiner Ausbildung zum ATN Hundetrainer, ich habe mich für die Ausbildung an der ATN (Akademie für Tiernaturheilkunde, Dürnten) entschieden, weil für mich die gewaltfreie und tierschutzkonforme Arbeit mit Hunden an erster Stelle steht.

 

Im Juni 2018 habe ich als Praktikantin im Hundeclub Aarburg angefangen bei Markus Wyss (Unterordnung Allerlei) ich habe viel bei Ihm gelernt. Seit Februar 2019 leite ich als Trainerin meine eigenen zwei Gruppen Fun and More was mir grossen Spass macht. Es ist immer schön die Fortschritte der Hunde zu sehen.